Die Impact-Investing-App Inyova ernennt eine Chefin fürs Marketing. Die Ernennung soll den Vorstoss in europäische Märkte begünstigen.

Inyova hat mit Angela Altvater als Chief Marketing Officer in die Geschäftsleitung geholt. Ihre Erfahrung im Aufbau internationaler Brands soll dem Fintech im Bereich Impact-Investing helfen, in neue europäische Märkte vorzustossen, wie es in einer Mitteilung vom Montag hiess. Das ehemals als Yova firmierende Schweizer Fintech ist vergangenen Juni nach Deutschland vorgestossen.

Zuletzt hat die 36-jährige Altvater als Senior Director das internationale Marketing bei Open Table geleitet, ein Online-Reservierungssystem für Restaurants.  Mit der Berufung wächst die Inyova Geschäftsleitung neu auf vier Personen. Neben Altvater sind das die beiden Co-Gründer Tillmann Lang (Chief Executive Officer) und Erik Gloerfeld (Chief Product Officer) sowie Cristian von Angerer als Chief Investment Officer.

Auch der Marketing-Bereich soll personell weiter verstärkt werden. Aktuell würden noch sechs weitere Teammitglieder gesucht, wie es weiter heisst. Inyova mit Sitz in Zürich wurde 2017 als Plattform für digitales Impact Investing gegründet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel