Im Juni 2020 übernahm die langjährige Kaderfrau bei Tareno den CEO-Posten, inzwischen ist sie auch noch zur Teilhaberin aufgerückt.

Der unabhängige Vermögensverwalter Tareno in Basel vollzieht im laufenden Generationenwechsel den nächsten Schritt: Nachdem Sybille Wyss bereits im Juni 2020 als CEO die Leitung des Unternehmens übernahm, wird sie nun auch dessen Teilhaberin, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Wyss tritt an die Stelle des bisherigen Teilhabers Jossi Hess. Er hat im Zuge seiner Pensionierung per Ende 2021 neben der Arbeit als Kundenberater auch die Teilhaberschaft niedergelegt. Wie geplant konnte Hess seine Klienten an entsprechende Berater der Tareno übergeben – es ist also auch operativ für einen reibungslosen Übergang gesorgt, wie die Tareno weiter schreibt.

Erfolgreiches Agieren als CEO

Josef U. Bollag agiert nach wie vor als Teilhaber, vollamtlicher Verwaltungsrats-Präsident und betreut aktiv seine Kundinnen und Kunden. Mit Daniel U. Unger bleibt ein weiteres «Urgestein» Teilhaber der Firma. Als Kundenberater ist er auf die Betreuung von Stiftungen spezialisiert.

«Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit Sybille Wyss und ihrem erfolgreichen Agieren als CEO ist ihre Ernennung zur Teilhaberin konsequent. Wir verfestigen auf diese Weise eine vertrauensvolle und bewährte Partnerschaft für die Zukunft», sagte Bollag.

Die Firma Tareno wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt inzwischen 40 Mitarbeitende an den Standorten Basel, Zürich und Luxemburg. Das Unternehmen verwaltet aktuell rund 2,8 Milliarden Franken an Kundenvermögen.