Bitcoin-Broker spannt mit Sygnum zusammen
Der Bitcoin-Broker Relai hat in Zusammenarbeit mit der Sygnum Bank ein neues Angebot lanciert. Wer kurz- bis mittelfristig Liquidität aus seinem Bitcoin-Bestand ziehen will, kann dies nun mit Lombard-Krediten tun.
Relai führt für private qualifizierte Investoren die Möglichkeit, Bitcoin besicherte Kredite aufzunehmen. Damit wolle man es den Kunden ermöglichen, finanzielle Mittel in Euro oder Franken zur Verfügung zu haben, ohne ihre Bitcoin-Bestände verkaufen zu müssen.
Damit biete man vermögenden Privatkunden und KMU-Kunden ein neues Mass an finanzieller Flexibilität, heisst es in einer Mitteilung des 2019 gegründeten Startups. Mit diesem Angebot sei Relai der erste Broker in Europa, der Bitcoin besicherte Kredite ermöglicht. Angaben zu den Kredit-Konditionen werden dabei keine gemacht.
Meilenstein für ein Startup
Damit könnten Kunden weiter auf einen möglichen Aufwärtstrend setzen oder steuerpflichtige Ereignisse vermeiden, heisst es weiter.
«Diese Partnerschaft mit der Sygnum Bank ist ein wichtiger Meilenstein für uns als Startup», sagt Julian Liniger, CEO und Mitgründer von Relai. «Bitcoin-besicherte Kredite sind eine bahnbrechende Neuerung für unsere vermögenden Kunden, da sie ihnen Zugang zu Cash verschaffen, ohne dass sie ihre Bitcoin verkaufen müssen.»