Wellington stockt das Zürcher Team für institutionelle Kunden auf

Wellington Management hat Désirée Pastore zur Relationship Managerin ernannt. Sie ist gemäss der Mitteilung vom Mittwoch bereits vergangenen Monat zum Vermögensverwalter gestossen und bringt mehr als sieben Jahre Erfahrung in der Betreuung von institutionellen Kunden mit.

Pastore verfüge über fundierte Marktkenntnisse und ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse von institutionellen Kunden. Vor ihrem Eintritt bei Wellington Management war sie für UBS und Neuberger Berman tätig. Ihre Fachkompetenz und ihr Netzwerk sollen laut der Mitteilung massgeblich dazu beitragen, die Präsenz von Wellington im Schweizer Markt zu vergrössern.

«Präsenz in der Region ausbauen»

Jenö Szabo, Leiter von Wellington Management Schweiz, kommentiert: «Für viele unserer institutionellen Kunden in der Schweiz, beispielsweise Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften und Privatbanken, sind sowohl Fixed-Income- als auch Nischenaktienstrategien – wie Small Caps, Aktien aus Schwellenländern und alternative Anlagen – von grossem Interesse. Mit Désirée Pastore verstärken wir unser Team in Zürich und bauen unsere Präsenz in der Region weiter aus.»

Wellington betreut weltweit über 1,3 Billionen Dollar für mehr als 3'000 Kunden und hat den Hauptsitz in Boston.