Corum untermauert Wachstumsambitionen durch Rekrutierung
Die im Vermögensverwaltungsgeschäft aktive Corum hat Vanessa Muenzhuber zur internationalen Vermögensverwalterin ernannt.
Muenzhuber weist gemäss der Mitteilung vom Dienstag mehr als 25 Jahren Erfahrung im internationalen Private Banking und in der Vermögensverwaltung auf und verfügt über Expertise in der Beratung von vermögenden Privatpersonen, Family Offices und Unternehmern in verschiedenen Regionen. Sie hatte Leitungspositionen bei J.P. Morgan Wealth Management und Credit Suisse Private Bank in Hongkong und Zürich inne.
Betreuung internationaler Kunden und Unternehmensberaterin
«In diesen Funktionen konzentrierte sie sich auf die Akquise und langfristige Betreuung von internationalen Kunden, die Entwicklung umfassender Portfoliostrategien und die Konzeption von massgeschneiderten Anlagelösungen», heisst es in der Mitteilung.
Zudem war Muenzhuber als Beraterin für Unternehmer an der ETH Zürich in den Bereichen quantitative Methoden und künstliche Intelligenz tätig und Mentorin für gemeinnützige Organisationen. Sie soll «Brücken zwischen den Kulturen» schlagen und Kunden aus Europa, Asien und Lateinamerika mit der Schweizer Vermögensverwaltung zu verbinden.
Corum-Eigentümer Stephan Bucher kommentiert die Rekrutierung: «Damit untermauern wir unsere Wachstumsstrategie nicht nur durch die Buy-and-Build-Strategie mit Übernahmen von Vermögensverwaltern, sondern auch durch den gezielten Zugang von Relationship Managern aus dem Bankensektor.»