Die Baloise expandiert in Europa mit ihrem Angebot für digitale Dienstleistungen. Sie investiert in Belgien in eine neuartige «Mobilitätsplattform».

Die Mobilitätsplattform Mobly wird zunächst mit «Mobly Go» und dem «Mobly Car Expert» im Markt sein, wie die Baloise-Versicherungsgruppe am Donnerstag mitteilte. «Mobly Go» ist ein Assistance-System, wie es viele Autohersteller ab der gehobenen Mittelklasse anbieten. Der Unterschied ist, dass Mobly es für alle Marken, auch im Occasionsbereich, zur Verfügung stellen wird.

Das zweite Initialangebot, der «Mobly Car Expert», zielt auf Kunden, die im Gebrauchtwagensegment ein Auto kaufen möchten. Dort werden diese meist alleine gelassen und Expertise ist nur schwierig zu organisieren. Der Car Expert schafft hier Abhilfe. Eine Fachperson prüft für den Kunden den Wagen und verifiziert so den Preis aber auch Sicherheitsaspekte.

Drei Plattformen in Betrieb

Zusammen mit dem Digitalversicherer Fri:Day – einem von der Baloise finanziertes Startup in Berlin – sowie dem schweizweit grössten digitalen Umzugsanbieter Movu ist die Baloise nun mit drei Dienstleistungsplattformen im Markt aktiv. Erste Erfolge sind vielversprechend. So übertrifft Fri:Day gemäss neusten Zahlen bereits die Erwartungen.

«Mit seinem Angebot an digitalen, in 90 Sekunden abschliessbaren und monatlich kündbaren Versicherungen hat Fri:Day einen Nerv getroffen. Über 15'000 Neukunden konnten seit dem vergangenen Herbst gewonnen werden. Damit ist das Unternehmen auf bestem Weg, der beliebteste Digitalversicherer Deutschlands zu werden», sagte Baloise-CEO Gert De Winter am Donnerstag vor den Medien.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.95%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel