Der neue Schweiz-CEO des Allversicherers bestellt sein Haus. So sieht die neue Geschäftsleitung von Helvetia hierzulande aus.

Wie vergangenen Dezember angekündigt übernimmt Martin Jara als CEO per 1. Mai die Leitung des Schweizer Geschäfts von Helvetia. Nun kommt es zu weiteren Veränderungen in der hiesigen Geschäftsführung, wie der St.Galler Versicherer am Dienstag mitteilte. In der Geschäftsleitung Schweiz wird ergänzend zu den bisherigen Einheiten der Bereich Kunden- & Marktmanagement unter der Leitung von Martin Tschopp geschaffen.

Zum Bereich zählen unter anderem der Online-Versicherer Smile und die Fintech-Tochter Moneypark.

Technologiechef ständig dabei

Derweil übernimmt Hedwig Ulmer Busenhart ab 1. Juli die Leitung des Bereichs Berufliche Vorsorge von Donald Desax. Sie leitet seit 2017 das Ressort Aktuariat Leben Schweiz und war in dieser Funktion mitverantwortlich für die Neugestaltung des Kollektiv-Lebentarifs von Helvetia im letzten Jahr.

Als Mitglieder der erweiterten Geschäftsleitung Schweiz werden Matthias Trunz und Hamiyet Dogan das Gremium ergänzen. Trunz wird für die Finanzen des Ländermarkts Schweiz verantwortlich zeichnen. Dogan wird den Bereich Human Resources in der Schweiz leiten. Zudem wird der Gruppen-Technologiechef Achim Baumstark die Geschäftsleitung Schweiz als ständiger Beisitzer unterstützen.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel