Die auf Unternehmen spezialisierte Banque CIC Schweiz eröffnet seine neunte Niederlassung in der Schweiz. Sitzleiter wird ein langjähriger «Migrosbänkler».

Banque CIC (Suisse) setzt ihren Wachstumskurs fort und eröffnet auf Anfang September in St. Gallen einen weiteren Standort, wie die Tochter der französischen Bankengruppe Crédit Mutuel am Donnerstag mitteilte.

Nach den Standorten Basel (Hauptsitz), Zürich, Genf, Lausanne, Neuchâtel, Fribourg, Sion und Lugano ist St. Gallen die neunte Niederlassung der Banque CIC (Suisse) in der Schweiz.

«Wir sehen ein bedeutendes Potenzial in der Ostschweiz und möchten den Kunden in der Region am Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz einen Mehrwert gegenüber den Standarddienstleistungen bieten», erklärt Thomas Müller, CEO der Banque CIC (Suisse).

Migros-Bank-Veteran als Standortleiter

Geleitet wird die Niederlassung in St. Gallen von Franz Osterwalder. Ihm untersteht ein vierköpfiges Team. Er stiess von der Migros Bank dazu, wo er zuletzt während fast elf Jahren das Premium Banking der Migros Bank in der Region Ostschweiz aufbaute und leitete.

Davor war Osterwalder mehrere Jahre für die UBS in der Vermögensverwaltung tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel