Als Chef der US-Investmentbank Goldman Sachs hat es David Solomon im Geschäftsleben ganz nach oben geschafft. Nun drängt er auch in seiner Freizeitbeschäftigung an die Spitze.

David Solomon ist seit einem knappen halben Jahr CEO der US-Investmentbank Goldman Sachs. Doch der Amerikaner ist nicht nur für seine Fähigkeiten als Banker bekannt: Als DJ D-Sol legt er regelmässig elektronische Musik auf.

Nun hat D-Sol zum ersten Mal einen eigenen Song vorgelegt. Mit «Feel Alive» hat er es in der Kategorie «Dance/Mix Show Airplay» in die Charts geschafft.

Zusammen mit der Sängerin Katt Rockell rückte Solomon dort letzte Woche auf Platz 33 vor, von Platz 39 in der Woche davor.

Solomon versucht als DJ nicht sein Salär aufzubessern. Die Einnahmen aus «Feel Alive» und aller weiterer Veröffentlichungen von Payback Records kommen den Opfern der Opioid-Epidemie in den USA zugute, wie der Goldman-Banker gegenüber Billboard sagte.

DJ D-Sol erreichte schon letztes Jahr eine Platzierung in den Charts. Er produzierte dafür eine Cover-Version von «Don’t Stop», einem Stück der britischen Band Fleetwood Mac.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.79%
pixel