Die Credit Suisse baut ihr Aktien-Team in London wieder auf. Die Bank soll dabei mit höheren Löhnen locken.

In der Investmentbank der Credit Suisse (CS) hat es in den vergangenen Monaten eine Welle von Abgängen gegeben. Nun reagiert die Schweizer Grossbank: Gemäss dem Nachrichtenportal «Efinancialcareers» hat sie in London Adithya Metuku, einen Technologie-Analysten, von der Bank of America engagiert.

Damit ist das Aktien-Research-Team der CS wieder im Aufbau begriffen. Untere den Abgängen im Research waren unter anderem Charlie Brennan sowie Achal Sultania gewesen.

Die CS habe auf die Abgänge auch mit Lohnerhöhungen reagiert, heisst es in dem Bericht. Die Bank kommentierte dies nicht.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel