Die Leitung der Region Mittelland geht bei der Credit Suisse in neue Hände über. Der neue Regionalchef bringt 20 Jahre Erfahrung bei der Schweizer Grossbank mit.

Martin Arregger, der bisherige Leiter Private Banking in der Region Mitteland, übernimmt gemäss einer Mitteilung per 1. Oktober 2022 die Leitung der Region Mittelland der Credit Suisse (CS) von Roland Schaller. Die Grossbank ist im Mittelland in den Kantonen Bern und Solothurn mit elf Geschäftsstellen vertreten und beschäftigt rund 900 Mitarbeitende.

Arregger ist seit 2001 für die CS tätig und seit 2017 für das Private Banking in der Region Mittelland verantwortlich. Davor bekleidete er verschiedene Funktionen im Firmenkunden- und Private-Banking-Geschäft der Credit Suisse. Arregger hat einen Master der Universität Bern (lic.rer.pol.) und ist Alumni der Swiss Board School in St. Gallen.

Vorgänger konzentriert sich auf Firmen

Roland Schaller, der seit 2017 für die Region verantwortlich zeichnet, konzentriert sich auf die Leitung und Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäfts der Region, wie es weiter heisst.

André Helfenstein, CEO Credit Suisse (Schweiz) betont, dass Arregger als Leiter Private Banking Mittelland bestens mit der Region vertraut ist. Er dankte Schaller für seine «umsichtige und erfolgreiche» Führung der Region Mittelland in den letzten sechs Jahren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel