Die Bank Berenberg hat sich im Wealth & Asset Management personell verstärkt. Von der UBS kommt ein Aktienexperte für Emerging Markets und Asien.

Javier Garcia hat von der UBS zur deutschen Privatbank Berenberg gewechselt. Er ist ein ausgewiesener Experte für Aktien aus Asien und den Emerging Markets, wie es in einer Mitteilung der Bank vom Mittwoch heisst.

Auf diesem Gebiet gehöre er seit Jahren zu den besten Portfolio Managern, schreibt Berenberg weiter. Er arbeitet von Zürich aus und berichtet direkt an Matthias Born, Co-Head Wealth & Asset Management und Leiter des Aktienportfolio-Managements.

Garcia verfügt über 20 Jahre Erfahrung an im Aktienfonds-Management. Seine Investmentkarriere begann er 2002 bei Julius Bär Asset Management, 2005 wechselte er zu Swiss & Global Asset Management und 2013 zum UBS Wealth Management, wo er den Global-Emerging-Markets und Asien-Aktien-Bereich für die Bank mit aufbaute.

Die in Hamburg ansässige Bank Berenberg verwaltet eigenen Angaben zufolge insgesamt gut 42 Milliarden Euro.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel