Cantor Fitzgerald holt Equity-Architekten hinter Berenbergs DACH-Erfolg

Carsten Kinder hat Berenberg zur Nummer 1 unter den Equity-Häusern in der DACH-Region gemacht. Nun startet der Equity-Guru bei Cantor Fitzgerald durch und treibt die Expansion des New Yorker Finanzhauses in Europa voran.

Cantor Fitzgerald, ein global tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen, hat einen neuen Leiter für das Aktiengeschäft in Kontinentaleuropa ernannt. Carsten Kinder trat die Position Anfang September an, wie Recherchen von finews.ch zeigen. Mit Sitz in Zürich soll Kinder das Cantor-Franchise in
Europa ausbauen und als vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen und Investoren positionieren.

Der Aufstieg eines Equity-Gurus

Kinder leitete zuletzt sieben Jahre lang das Aktiengeschäft bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers. Bekannt wurde er vor allem als Managing Director und Global Head of ECM Distribution and Equity Sales bei Berenberg. Dort leitete er auch elf Jahre lang den Aktienvertrieb für die Schweiz.

In seinen eigenen Worten war Kinder maßgeblich daran beteiligt, Berenberg zu einem der qualitativ hochwertigsten Equity-Häuser Europas und zum führenden ECM-Haus in der DACH-Region zu machen. Zu Beginn seiner Karriere war Kinder Leiter des Aktienvertriebs bei der ehemaligen
HypoVereinsbank (AP Bank).

Zu seiner Ernennung schrieb Kinder folgendes auf LinkedIn: «Ich freue mich darauf, mit bekannten und neuen Kolleginnen und Kollegen sowie Partnern in Kontakt zu treten, während wir die nächste Wachstumsphase von Cantor in Europa gestalten. »