Ex-CS-Digitalchef Marco Abele plant einen sogenannten ICO für sein im Luxusbereich angesiedeltes Startup. Für die Leitung hat er nun einen ehemaligen Uber-Chef angeheuert.

Nachdem Marco Abele die Credit Suisse (CS) vor rund einem Jahr verlassen hat, baut er nun das Startup Tend auf. Dieses will demnächst über ein Initial Coin Offering (ICO) 30 Millionen Franken aufnehmen und im Gegenzug Token herausgeben, wie finews.ch berichtete. Mit diesen können Nutzer dann dem Luxus frönen, etwa indem sie einen Porsche Carrera Baujahr 1973 fahren dürfen.

Für die betriebliche Leitung von Tend hat Abele nun Rasoul Jalali engagiert, wie einer Mitteilung von Tend zu entnehmen ist. Jalali wird COO und damit verantwortlich für den Aufbau der Plattform und des Netzwerkes von Investoren sein. Jalali hat damit Erfahrung: Er war Chef von Uber Deutschland, Schweiz und Österreich.

Tend hat zudem Erich Joachimsthaler als Berater dazu geholt. Joachimsthaler ist ein Markenspezialist und Gründer des Beratungsunternehmens Vivaldi.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel