Beim Anbieter von Bankensoftware Crealogix kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Das Unternehmen muss sich einen neuen Finanzchef suchen.

Philippe Wirth, der Finanzchef des Schweizer Fintech-Unternehmens Crealogix, wird Ende Jahr die Firma verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger sei bereits eingeleitet, hiess es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Donnerstag. 

Wirth ist seit April 2017 Chief Financial Officer des Zürcher Unternehmens. Er verlässt das Unternehmen, weil er beim Spezialkunststoffhersteller Gurit als Finanzchef angeheuert hat. 

Crealogix-CEO Thomas Avedik dankte ihm in der Mitteilung für seinen Beitrag. Er bedaure den Entscheid des Finanzchefs zum Rücktritt, hiess es. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.69%
pixel