I-CV, ein Schweizer Anbieter von unabhängigem Kreditresearch, hat einen zusätzlichen Kadermann in die Geschäftsleitung berufen sowie einen Analysten engagiert, der zuletzt bei der Credit Suisse tätig war.

Die im Finanz-Research tätige Zürcher Firma Independent Credit View (I-CV) hat Fabian Keller zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt, wie das Unternehmen gegenüber finews.ch mitteilte. Er arbeitet bereits seit 2014 als Senior Credit Analyst bei I-CV. Anfang 2024 ist er zum Head Research befördert worden.

Die Geschäftsleitung besteht nun aus Daniel Pfister, René Hermann, Christian Fischer und Keller.

Analyst von der Credit Suisse an Bord geholt

Anfang Jahr engagierte das Unternehmen zudem Andrea Giuseppe Frey als Analysten, wie weiter zu erfahre war. Zuvor arbeitete als Senior Credit Analyst und Teamleiter in den Branchen Kapitalgüter und Immobilien bei der Credit Suisse.

Die I-CV ist ein unabhängiges Schweizer Bonitäts- und Research-Unternehmen, das professionelle Anlegerinnen und Anleger mit einem Investitionsvolumen von mehr als 300 Milliarden Franken im Bereich von festverzinslichen Wertpapieren und Kreditinstrumenten berät.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel