Zwei Wealth besetzt Schlüsselposition
Der Vermögensverwalter holt sich einen Spezialisten für die Umsetzung seiner digitalen Agenda.
Martin Lutz wechselt zu Zwei Wealth. Er wird laut einer Mitteilung vom Montag als Head Platform Development eine Schlüsselrolle in der Umsetzung der digitalen Agenda spielen.
Er fungiert als Bindeglied zwischen Zwei Wealth, den Stakeholdern und der ausgelagerten Softwareentwicklung und leitet das Change Release Board für die digitale Plattform der Wealth Office Dienstleistungen.
Früher Head Client Advisor Workbenches bei der UBS
Lutz hat bei Netcetera, Bergos Berenberg und UBS die digitale Transformation der Finanzindustrie mitgeprägt: Bei Netcetera war er im Leadership Team für digitale Kanäle bei Finanzdienstleistern, bei der Privatbank Bergos Berenberg verantwortlich für die Entwicklung der Digitalstrategie, bei UBS steuerte er als Head Client Advisor Workbenches die Entwicklung digitaler Kundenberatungstools.
«Seine Kenntnisse in der Digitalisierung sind für die Entwicklung unserer Plattform von unschätzbarem Wert. Seine Herangehensweise werden massgeblich dazu beitragen, Zwei Wealth als führende Wealth Office Plattform in der Schweiz weiter zu stärken», sagt Andrea Schlapbach, COO Zwei Wealth.