GAM ernennt neuen Vertriebschef für Deutschland und Österreich
Der Vermögensverwalter hat den Vertrieb für Deutschland und Österreich unter eine neue Leitung gestellt. Der Vorgänger hatte GAM nach wenigen Monaten verlassen. Zudem wird die Einstellung weiterer Relationship Manager für die Region angekündigt.
GAM hat Mirko Ranno zum neuen Leiter des Vertriebs für Deutschland und Österreich ernannt, wie es in einer Mitteilung heisst. Der 43-Jährige, der von Frankfurt aus arbeitet, trat bereits im Januar 2025 in das Unternehmen ein, und hat die neue Position per Anfang Juni übernommen. Er berichtet an er an Rossen Djounov, den globalen Leiter Client Solutions.
Die Neubesetzung wurde nötig, nachdem der Vorgänger Jesco Schwarz nach nur sieben Monate zum Wettbewerber Neuberger Berman gewechselt war.
Ranno verfügt über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war er als Gründungsmitglied bei Punica Invest in Hamburg tätig. Zuvor hat er, ebenfalls in der Hansestadt bei der Fondsgesellschaft Antea sowie bei der Deutschen Bank gearbeitet, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Mit der Ernennung unterstreiche man das langjährige Engagement für professionelle Investoren in Deutschland und Österreich, schreibt GAM weiter. Darüber hinaus wird angekündigt, dass man weitere Relationship Manager in der Region einstellen werde.
GAM ist seit 1989 in Deutschland vertreten.