Neuer CEO für Schweizer Shareholder-Solutions-Unternehmen
Daniel Stucki ist neuer CEO von Nimbus. Er hat am 1. Juli 2025 seine neue Funktion übernommen, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung am Montag mitteilt.
Als langjähriger CTO und Mitglied der Geschäftsleitung bringe er nicht nur fundiertes technologisches Know-how, sondern auch eine tiefe Verbundenheit mit dem Unternehmen mit. Seine Ernennung erfolgt im Rahmen des Generationenwechsels. Daniel Stucki folgt auf Hans-Peter Süess, der dem Unternehmen als Senior Advisor weiterhin zur Verfügung steht. Er wird laut der Medienmitteilung sowohl die interne Transformation als auch die ganzheitliche Betreuung der Kunden begleiten.
Daniel Stucki ist seit 2019 CTO und Mitglied der Geschäftsleitung, 2021 hat er sich am Unternehmen beteiligt. Seit 2019 führte Daniel Stucki das Entwicklerteam des Shareholder Solutions & Services Anbieter und verantwortete als technischer Leiter die Weiterentwicklung der Nimbus-Lösungs-Suite.
Nimbus ist spezialisiert auf die Aktienregisterführung und die Durchführung von physischen, virtuellen oder hybriden Generalversammlungen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ziegelbrücke.