In der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz kommt es zu zwei Neubesetzungen. Die beiden neuen Mitglieder des Führungsgremiums kennen das Unternehmen bereits sehr gut. 

Thomas Schöb und Yannick Hasler rücken im kommenden Januar in die Geschäftsleitung der Baloise Schweiz auf, wie der Allversicherer am Mittwoch mitteilte. Schöb wird den Bereich Schaden führen, während Hasler das Produktmanagement für Privatkunden übernimmt. 

Bereits im Juli gab das Unternehmen, bekannt, dass Mathias Zingg künftig für Marketing und Vertrieb verantwortlich sein wird. der 44-jährige Physiker Schöb übernimmt seinen bisherigen Job. Zuletzt war dieser Leiter Produktmanagement Kollektivleben und damit für das Kollektivlebengeschäft in der Schweiz Verantwortlich. 

Der 41-jährige Hasler, welcher ebenso wie sein neuer Geschäftsleitungskollege seit 2002 für die Baloise arbeitet, war zuletzt Leiter Pricing. Zuvor war er unter anderem acht Jahre lang für Motorfahrzeugversicherungen verantwortlich gewesen. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.61%
pixel