Im Management des Heimgeschäfts der Baloise kommt es zu einem Wechsel. Nun sucht der Versicherer einen neuen Leiter Schaden.

Mathias Zingg, bisher Leiter Schaden, wechselt innerhalb der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz den Bereich. Er wird auf Anfang 2020 hin als neuer Leiter Vertrieb und Marketing Nachfolger von Bernard Dietrich, wie einer Mitteilung des Basler Allversicherers vom Donnerstag zu entnehmen war.

Nachfolge bis im Herbst geklärt

Wie es weiter hiess, ist Dietrich auf eigenen Wunsch hin aus der Geschäftsleitung ausgetreten. Er wird der Baloise aber weiterhin zur Verfügung stehen. Dietrich hatte den Posten seit 2011 inne und war zuvor als Leiter Produktmanagement Privatkunden für den Versicherer tätig.

Der Wechsel hinterlässt wiederum eine Vakanz im Schaden-Bereich. Dort soll die Nachfolge bis im Herbst feststehen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.32%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel