Das Zürcher Insuretech-Startup Calingo hat eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die Mittel sollen in die Expansion fliessen.

Calingo bietet über ein B2B2C-Modell massgeschneiderte Versicherungen an. Unternehmen können damit ihren Kunden Versicherungen für die verkauften Produkte oder Dienstleistungen anbieten, sei es ein neu gekauftes Fahrrad, Hausratsversicherungen oder eine Versicherung für Veranstaltungs-Tickets.

In einer Seed-Finanzierungsrunde hat das Unternehmen nun 1,5 Millionen Franken eingenommen, wie es in einer Mitteilung heisst. Beteiligt haben sich neben den Venture-Capital-Unternehmen Venpace, EquityPitcher Ventures, Swiss Founders Fund und Swiss ICT Investor Club (SICTIC) sowie ungenannte «Business Angels».

Das Insuretech-Unternehmen habe mit ersten Geschäftspartnern im Immobilien- und E-Commerce-Bereich Konversionsraten von über 50 Prozent erreicht. Die neuen Finanzmittel sollen in die Expansion und den Ausbau der Produktpalette fliessen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel