Ein weiterer ehemaliger Notenstein-Banker tritt einen neuen Job an. Der erfahrene Private Banker übernimmt bei einem Zuger Fintech als Finanzchef. 

Bis vor kurzem war er noch Stabschef (COO) im Private Banking der Notenstein La Roche Privatbank. Seit Anfang März arbeitet Michael Boge nun bei Cashare, einem Zuger Fintech, das sich auf Crowdlending spezialisiert hat. Das meldete das Unternehmen in einer Medienmitteilung am Montag.

Als neuer CFO sei Boge nun für die Unternehmensentwicklung und den Ausbau des Geschäftes mit Institutionellen Anlegern zuständig. Boge, der erst Biologie studiert hat, begann seine Banking-Karriere als Unternehmensberater bei der Schweizer Grossbank Credit Suisse. Über die Konkurrentin UBS kam er zur ehemaligen Privatbank Wegelin, wo er es über 1741 Asset Management zu seiner letzten Position bei Notenstein La Roche brachte.

Letzte Woche fand bereits der ehemalige CFO von Notenstein, Basil Heeb, einen neuen Job. Er wird CEO der Basler Kantonalbank, wie auch finews.ch berichtete. 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel