Die langjährige Grossbankerin Dagmar Kamber Borens hat Anfang Jahr ihren Verantwortungsbereich bei State Street deutlich ausgebaut.

Dagmar Kamber Borens, derzeit Senior Vice President, Country Head Switzerland des US-Finanzkonzerns State Street und Mitglied des Executive Management Board der State Street Bank International (SSBI) erhält zusätzliche Verantwortung, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Sie hat die Verantwortung für das deutsche Depotbankgeschäft sowie die Gesamtleitung des Investor Services-Geschäfts für die Niederlande, Österreich und die nordischen Länder per Anfang 2023 übernommen.

Sie berichtet in dieser Funktion an Andreas Przewloka, Chief Executive Officer der State Street Bank International, und folgt auf Andreas Niklaus, der State Street verlässt, um sich anderen Aufgaben zu widmen, wie weiter zu erfahren war.

Rund 20 Jahre für die Schweizer Grossbanken tätig

Kamber Borens bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im globalen Bankgeschäft in ihr grösseres Aufgabengebiet ein. Vor ihrer Tätigkeit bei State Street war sie unter anderem als Chief Operating Officer für die Swiss Universal Bank der Credit Suisse tätig, wo sie für die Bereiche Strategie, IT/Betrieb, Digitalisierung, Bankprodukte und Marketing verantwortlich war.

Davor war sie 17 Jahre lang bei der UBS beschäftigt, wo sie eine Reihe von Führungspositionen innehatte, unter anderem als Group Chief Financial Officer für die Region Asien-Pazifik in Singapur.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.62%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel