Der Schweizer Softwarehersteller Allocare hat einen neuen Technologiechef berufen. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

Der Schweizer Softwarehersteller Allocare hat seit Jahresbeginn mit Marco Röösli einen neuen Leiter Entwicklung in den eigenen Reihen. Als Technologie-Chef (CTO) ist er Mitglied der Geschäftsleitung und wird mehrere Softwareentwicklungs-Teams führen, wie aus einer Mitteilung vom Dienstag hervorgeht.

Banken und Vermögensverwalter als Kunden

Röösli hat nach seiner Informatiker-Lehre an der Fachhochschule Luzern studiert und seinen Abschluss als Software Ingenieur mit einem Nachdiplom-Studium in Projektmanagement ergänzt. Die letzten vier Jahre war er Software-Entwicklungsleiter in einem Unternehmen der Baumaschinen-Herstellerin Ammann Gruppe.

Die im Jahr 2001 gegründete Firma Allocare bietet am Schweizer Markt verschiedene Instrumente für das Portfolio Management und Reporting im Bereich Asset & Wealth Management an. Nach eigenen Angaben besteht das Kundenportfolio aus mehr als 50 grösstenteils langjährigen Kunden im Banken- und Vermögensverwaltungsumfeld im In- und Ausland.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel