Julius Bär baut das Führungsteam seiner Tochter in Deutschland um. Neu besteht der Vorstand aus drei Personen.

Die Privatbank Julius Bär hat Cornelia Thum (Bild unten) per sofort bei der Tochtergesellschaft in Deutschland neu als Chief Operating Officer (COO) ernannt. Sie übernimmt damit Aufgaben von Thomas Falk, der jedoch weiterhin als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Risk Officer (CRO) fungieren wird, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Zusammen mit dem Vorsitzenden Heiko Schlag besteht der Vorstand damit aus drei Personen.

Cornelia Thum 4 lowres

(Bild: Julius Bär)

Thum ist bereits seit 2011 bei Julius Bär in Frankfurt tätig. Seit 2016 ist sie dort für das Business Management verantwortlich. Bereits seit dem vergangenen Jahr ist sie als COO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung tätig. Vor ihrem Wechsel zu Julius Bär arbeitete sie bei der BHF-Bank und der HypoVereinsbank als Kundenberaterin in den Bereichen Private Banking sowie Wealth Management.

Mit dem Schritt schaffe man zusätzliche Kapazitäten im Vorstand und unterstreiche die Wachstumspläne, schreibt die Bank weiter. «Wir möchten nun gezielt die nächsten Wachstumsschritte angehen», sagt Deutschland-CEO Schlag.

Neben dem Hauptsitz in Frankfurt ist Julius Bär in weiteren neun grossen deutschen Städten präsent, darunter Berlin, Hamburg und München.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel