Eine erfahrene Spezialistin im internationalen Wealth Management verstärkt das Führungsteam der Privatbankgruppe.

Die Quintet Private Bank mit Hauptsitz in Luxemburg hat Anna Zakrzewski zum Group Chief Operating Officer (COO) und Mitglied des Authorized Management Committee ernannt. Die Expertin wird ihre neue Position beim Finanzhaus am 25. September antreten und in einer Übergangsphase eng mit Eli Leenaars, dem scheidenden COO, zusammenarbeiten, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.

Leenaars wird Ende des Jahres von seiner Position zurücktreten. Die Ernennung von Zakrzewski stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden, heisst es weiter.

Zakrzewski war zuvor mehr als zwei Jahrzehnte als Managing Director und Partner bei der Boston Consulting Group (BCG) tätig, wo sie bis zum Mitglied des BCG-Führungsteams für globale Finanzinstitute aufstieg und viele Jahre das globale Wealth-Management-Segment leitete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel