Arab Bank zieht ins Zentrum von Genf
Die Bank Arab Switzerland Group fasst ihre beiden Marken räumlich zusammen und disloziert in ein neues Gebäude mitten in Genf.
Die Arab Bank Switzerland Group konsolidiert ihre Präsenz im Genfer Bankenviertel durch den Erwerb und die künftige Nutzung mehrerer Gebäude an der Rue de la Corraterie. Dies teilte das Institut am Mittwoch mit.
Aktuell wir die Liegenschaft von Lombard Odier genutzt. Das Genfer Privathaus wird in diesen Sommer seinen neuen Sitz in Champ-du-Château am rechten Ufer des Genfersees beziehen.
Umzug erfolgt im Jahre 2028
Nach einer Umbauzeit sollen 2028 dann aber sowohl Arab Bank Switzerland als auch Gonet & Cie an die Rue de la Corraterie ziehen. Der Umzug markiere einen strategischen Meilenstein im Ausbau der Gruppe, die nach der Übernahme von One Swiss Bank auf rund 20 Milliarden Franken Assets under Management anwachsen werde, heisst es in der Mitteilung.
Trotz des räumlichen Zusammenzug wird die Eigenständigkeit der beiden Marken gewahrt bleiben.
«Die langfristige Präsenz in solch ikonischen Gebäuden unterstreicht unser Bekenntnis zum Finanzplatz Genf und unsere Wachstumsambitionen», sagt Wahbe Tamari, Präsident der Arab Bank.
Und Serge Robin, CEO der Arab Bank, betont: «Diese bedeutende Standortverlegung zeigt die enge, aber unabhängige Zusammenarbeit von Arab Bank und Gonet – basierend auf unserer strategischen Partnerschaft von 2022.»