Bank Avera beruft neuen Leiter Private Banking

Bei der Bank Avera übernimmt Christian Dübendorfer die Leitung des Private Banking. Damit habe man einen ausgewiesenen Experten als neuen Leiter dieses strategischen Geschäftsbereichs gefunden, schreibt die Bank in einer Mitteilung vom Dienstag.

Dübendorfer bringe mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit – unter anderem aus Funktionen im Private Banking bei der Credit Suisse und Lombard Odier. Seit 2022 habe er erfolgreich die Filiale am Hauptsitz der Bank Avera in Wetzikon geleitet und Kundinnen und Kunden gesamtheitlich in ihren finanziellen Anliegen betreut.

«Mit dieser personellen Verstärkung unterstreicht die Bank Avera ihren Anspruch, im Private Banking neue Akzente zu setzen und ihren Kundinnen und Kunden massgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau zu bieten», kommentiert Marcos Gonçalves, Leiter Wealth Management, die Ernennung.

Man wolle das Engagement in diesem Segment stärken und ausbauen und investiere kontinuierlich in innovative Lösungen sowie in exzellente Beratungsqualität, heisst es weiter.

Die Leitung der Filiale Wetzikon übernimmt Daniel Kräutli, Marktgebietsleiter Retail Banking Süd, bis die Nachfolge geregelt ist.