Die Privatkundenchefin der Freiburger KB tritt zurück

Bei der Freiburger Kantonalbank (FKB) hat Marylaure Baechler, die Leiterin der Division Privatkunden und Mitglied der Generaldirektion, ihren Rücktritt per 30. November bekanntgegeben.

Die Nachfolge ist noch nicht geregelt. Die Geschäftsleitung werde in den kommenden Wochen den Führungswechsel sicherstellen und zu einem späteren Zeitpunkt über die neue Unternehmensführung informieren, heisst es in einer Mitteilung.

Baechler war im Herbst 2024 von der Credit Suisse (CS) zur FKB gekommen. Die Leitung der Division Privatkunden hatte sie im Mai dieses Jahres übernommen. Bei der CS war sie fast 22 Jahre lang auf verschiedenen Management und Führungspositionen Positionen im Bereich Privatkunden in Freiburg und Lausanne tätig, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Der Verwaltungsrat und die Generaldirektion der FKB danken Baechler in der Mitteilung herzlich für ihren Einsatz, ihre Fachkompetenz und ihren Beitrag zur Entwicklung der Division Privatkunden und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Werdegang.