Markus Wintsch, CEO der Swisspartners-Gruppe, nimmt Einsitz im Verwaltungsrat eines Schweizer Asset Managers, wie Recherchen von finews.ch ergeben haben.

Die in Zürich ansässige Alpinum Investment Management, die Asset Managerin der Schweizer Marcuard-Heritage-Gruppe, erweitert ihren Verwaltungsrat mit Markus Wintsch, CEO der Swisspartners-Gruppe.

Wintsch ist dort seit 1995 Partner und seit 2001 CEO. Die Swisspartners Gruppe besteht seit 1993 , sie verfügt heute über ein verwaltetes Vermögen von fast 6 Milliarden Franken und beschäftigt rund 120 Mitarbeitende.

Langjährige Erfahrung im europäischen Raum

Swisspartners hat Büros in Zürich, Genf, Vaduz und Feldkirch. Im Jahr 2017 übernahm Wintsch die Leitung des Group Management Board in der neuen Firmenstruktur. Er begann seine Laufbahn bei der UBS, wo er von 1992 bis 1995 als Senior Relationship Manager tätig war. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel