Die Scout24-Gruppe reorganisiert ihre Führungsstruktur und schafft die Position eines COO. Diese füllt der bisherige Chef von Immoscout24.

Martin Waeber übernimmt per 1. Juli bei der Scout24-Gruppe die neu geschaffene Position des COO. Der Schritt sei Teil einer Reorganisation der Unternehmensführung, teilte Scout24 am Montag mit.

Waeber wird für das operative Management mehrerer Plattformen und gemeinsamer Funktionen, darunter das «Ökosystem für Immobilien», verantwortlich sein und direkt an CEO Gilles Despas berichten.

Dieser Schritt erlaube es den Managing Directors aller Geschäftsbereiche (AutoScout24, ImmoScout24, FinanceScout24, anibis.ch und Scout24Advertising), sich besser auf ihre jeweiligen Plattformen und Geschäfte zu konzentrieren. Waeber leitete zuvor mehrere Jahre lang die Plattform Immoscout24. Die Suche nach einemNachfolge für Waeber und seine Position bei ImmoScout24 läuft bereits.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.16%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.47%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.68%
pixel