Die ISP Group verstärkt sich personell und holt eine Verbriefungsexpertin ins Team. Die Neue war zuvor bei UBS, Vontobel und GenTwo tätig.

Die unabhängige Finanzdienstleistungsboutique ISP Group hat mit Laureen Ligozat eine Verbriefungsexpertin an Bord geholt. Die Bankerin verfüge über fundiertes Fachwissen und werde in ihrer neuen Rolle ein Verbriefungsteam aufbauen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Ligozat verfüge über umfassende Kenntnisse im Bereich Geschäftsentwicklung und strukturierte Produkte, die sie bei der UBS, Vontobel und GenTwo erworben hat, wie es heisst. Ihr Wissen werde sie im Bereich der Verbriefungsdienstleistungen einbringt und die End-to-End-Dienstleistungen für Kunden um eine weitere Ebene erweitern. Dabei gehe es um die Umwandlung von Vermögenswerten oder Anlagestrategien in entsprechende Finanzinstrumente.

Massgeschneiderte Finanzstrategie

«Mit der Aufnahme von Laureen in unser Team können wir unseren Kunden die nötige fachliche Unterstützung für die Umsetzung ihrer eigenen massgeschneiderten Finanzstrategie bieten», sagt Marcos Montero, Partner ISP Panama und Leiter der Verbriefungsabteilung.

Die 1993 gegründete ISP Group betreut laut eigenen Angaben Unternehmen, Banken und andere Finanzinstitutionen, Investoren und Händler. Das Unternehmen ist spezialisiert auf strukturierte Kredite, festverzinsliche Wertpapiere, strukturierte Produkte und AMCs. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich und verfügt über Niederlassungen in Genf, Lugano, Liechtenstein, Israel, Hongkong und Panama.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel