Die eher deutschschweizerisch geprägte Swiss Structured Products Association (SSPA) erweitert ihre Mitgliederbasis – mit einem Unternehmen aus Genf.

Die Swiss Structured Products Association (SSPA) begrüsst Vizibility als neues Partner-Mitglied. Damit zählt der Verband der Akteure im Bereich Strukturierte Produkte nun insgesamt 47 Mitglieder, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen war.

Das in Genf ansässige Unternehmen betreibt eine Plattform, die alle Phasen des Handelszyklus von Strukturierten Produkten unter einem Dach vereint. Mehr als 1’500 Nutzerinnen und Nutzer weltweit greifen wöchentlich auf die Plattform zu, verwalten 14’000 Produkte, haben 24 institutionelle Partner und betreuen Vermögenswerte in Höhe von fast 20 Milliarden Dollar, wie es heisst.

Vizibility ist erst im vergangenen Sommer als Spinoff der Genfer Finanzboutique Capital Vision entstanden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel