Asset Management: Lombard Odier angelt sich Frankreich-Profi
Stéphane Vonthron übernimmt bei Lombard Odier Investment Managers (LOIM) die Leitung des Geschäfts in Frankreich. Zudem soll er die Aktivitäten in Belgien, Luxemburg und Monaco vorantreiben.
Wie das Unternehmen mitteilt, tritt Stéphane Vonthron seine neue Position am 16. Juni 2025 an. Er wird von Paris aus tätig sein und direkt an Bettina Ducat, Co-Head von LOIM, berichten.
Vonthron verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Vertriebsentwicklung von Anlagelösungen. Er wechselt von Natixis Investment Managers, wo er als Vertriebsleiter für den französischen Markt tätig war.
J.P. Morgan, LFDE, Natixis
Zuvor hatte er vergleichbare Positionen bei J.P. Morgan Asset Management inne und war fast zehn Jahre bei La Financière de l'Échiquier tätig, wo er für den institutionellen Vertrieb und den Vertrieb für Dritte verantwortlich war.
«Wir freuen uns sehr, Stéphane bei Lombard Odier IM willkommen zu heissen», sagte Ducat.
«Expertise auf dem französischen Markt»
«Seine Expertise auf dem französischen Markt und seine Erfahrung» sowie «sein fundiertes Wissen über die Erwartungen der Anleger wird entscheidend dazu beitragen, Lombard Odier IM bei der Verwirklichung unserer Mission zu unterstützen, traditionelle Ansätze zu überdenken.»
Vonthron selbst erklärte: «Ich freue mich sehr, Teil eines Unternehmens mit einer starken Kultur und Geschichte zu werden, das auf Unternehmertum basiert und Tradition, Innovation und das Streben nach Exzellenz für unsere Kunden vereint.»