Partners Group eröffnet Niederlassung in Montreal
Partners Group baut ihre Präsenz in Nordamerika mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Montreal aus. Der Standort sei wichtig für die Pflege bestehender und den Aufbau neuer Kundenbeziehungen in ganz Quebec, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Dort sind einige der grössten institutionellen Investoren Kanadas ansässig.
Das Unternehmen ist in Kanada bereits seit 2019 mit einem Büro in Toronto präsent.
Montreal ist das Tor zu Quebec
Für den institutionellen und privaten Vermögensmarkt in Kanada habe man mehrere spezielle, massgeschneiderte Strukturen und Evergreen-Fonds aufgelegt. Das wachsende Interesse privater Anleger in Kanada an Private Markets wird auch auf den Generationenwechsel zurückgeführt und einen längeren Anlagehorizont der jüngeren Generation.
«Montreal ist das Tor zu Quebec, einem Markt mit einer starken Investorenbasis, die mit privaten Märkten vertraut ist», sagt Michael Penner, Länderchef Kanada bei Partners Group. «Wir haben hier bereits mehrere wichtige institutionelle Kundenbeziehungen aufgebaut.» Quebec sei für das Wachstum des Unternehmens in Kanada von grosser Bedeutung.
Partners Group ist neben den beiden Standorten in Kanada auch in den USA mit Büros in Denver, Houston, Miami und New York vertreten. Der Anteil des in Nordamerika verwalteten Vermögens sowie der Neuinvestitionen belief sich in per Ende 2024 auf rund 45 Prozent.