LGT Capital Partners will mit Invesco den US-Markt erobern
Der globale Assetmanager Invesco (dessen Aktien an der New York Stock Exchange kotiert sind) und LGT Capital Partners, die in Pfäffikon (Schwyz) domizilierte Gesellschaft für alternative Anlagen (wie die LGT Bank im Besitz des Fürstenhauses), haben eine strategische Partnerschaft im Bereich Private Markets für den US-Markt angekündigt.
Gemäss der Medienmitteilung vom Montag sollen «multi-alternative Privatmarktlösungen» für den amerikanischen Vermögensverwaltungs- und Vorsorgemarkt entwickelt werden. Dadurch werde den Investoren der Zugang zur Anlageklasse Privatmärkte erleichtert.
«Differenziertere Ertrags- und Wachstumsquellen»
Invesco-CEO Andrew Schloss kommentiert: «Wir glauben, dass Engagements in privaten Märkten differenzierte Ertrags- und Wachstumsquellen bieten können. Gemeinsam mit LGT Capital Partners wollen wir innovativere Lösungen in Anlageklassen, die traditionell institutionellen Investoren vorbehalten sind, einem breiteren Kreis von US-Vermögens- und Altersvorsorgeanlegern zugänglich machen.“
Und Roberto Paganoni, CEO von LGT Capital Partners, ergänzt: «Die Allianz ist ein wichtiger Schritt, um unsere Präsenz auf dem US-Markt zu stärken, unsere Vermögensverwaltungskapazitäten zu erweitern und Potenzial im Bereich Altersvorsorge zu erschliessen.»
















