Die Rechtsschutzversicherung Axa-Arag hat ihren leeren Chefsessel wieder besetzt. Die Wahl fiel auf einen internen Kandidaten.

Jürg Schneider ist ab sofort CEO der Axa-Arag Rechtsschutz, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Er füllt damit die Vakanz, die mit dem Abtritt von Alfred Widmer im vergangenen Juni entstanden ist. Widmer wechselte zur Allianz Schweiz, wo er seit Monatsbeginn den Vertrieb leitet.

Der 49-jährige Schneider hatte zuvor die Bereiche Operations und Underwriting geleitet und war somit bereits Mitglied der Geschäftsleitung. Seit Juni war er auch interimistischer CEO gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel