Der bisherige Chef hat das Pensionalter erreicht. Sein Nachfolger ist in Luzern bereits alteingesessen.

Per Januar 2015 hat Hans Waltisberg (Bild links)  die Leitung der Notenstein Privatbank in Luzern übernommen. Er folgt auf Ernst Steger (Bild unten), der mit dem Erreichen des Pensionsalter seine Funktion als Niederlassungsleiter abgibt, wie Notenstein am Mittwoch mitteilte.

Ernst Steger 160

Waltisberg war bislang Stellvertreter von Steger gewesen und ist seit der Eröffnung der Niederlassung in Luzern im Jahre 2009 (damals noch als Wegelin Privatbank) vor Ort in der Anlageberatung und der Vermögensverwaltung tätig.

Der promovierte Rechtsanwalt und Steuerexperte ist auch Mitglied der Direktion der Notenstein. Steger werde seiner Kundschaft in Luzern weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel