Das Beratungsunternehmen EY hat einen neuen Verantwortlichen für den Bereich Wirtschaftsprüfung ernannt. Er wird gleichzeitig in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.

Der langjährige Partner André Schaub steht neu dem Bereich Wirtschaftsprüfung innerhalb EY Schweiz vor, wie das Beratungsunternehmen am Dienstag mitteilte.

Der 41-Jährige leitete zuvor die Sparte Diversified Business Services (DBS), in denen EY das Geschäft in den Branchen Medien, Telekom und Technologie, Real Estate & Construction, Automotive & Transportation, Private Equity und Public bündelt.

Fokus auf Digitalisierung

Schaub folgt auf Alessandro Miolo, der EY per Ende Monat verlässt. In seiner neuen Funktion soll Schaub namentlich die Digitalisierung der Prüfungsdienstleistung vorantreiben, wie es weiter hiess.

Die frühere Funktion von Schaub übernimmt Daniel Zaugg (Bild unten), Partner bei EY und Leiter von Real Estate & Construction. Dabei steht der 47-Jährige weiterhin seinem bisherigen Ressort vor.

Zaugg 500 

Zudem übernimmt Partner Urs Indermühle, (Bild unten) von Schaub die Sitzleitung der Niederlassung Basel. Der diplomierte Wirtschaftsprüfer ist damit für die Aktivitäten des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in der Region zuständig. Der 41-Jährige ist seit 2003 für EY tätig.

Indermuehle 500

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel