René Marty hat den Tessiner Vermögensverwalter Lugano Financial Advisors nach nur einem Jahr als CEO verlassen. Die Führung hat sich aber rasch neu organisiert.

Bei Lugano Financial Advisors (LFA) hat Francesco Bernasconi wieder die operative Leitung übernommen. Bernasconi amtet damit nach einem Jahr Pause erneut als CEO des auf US-Kunden spezialisierten Vermögensverwalters, wie der LFA-Website zu entnehmen ist.

Der bisherige CEO René Marty hat das Unternehmen nach nur einem Jahr abrupt verlassen, wie finews.ch berichtete. Er hatte für den Job vergangenes Jahr die UBS verlassen, wo er Chef der Swiss Financial Advisors gewesen war und US-Kunden betreut hatte. Bernasconi gehört zu den Gründungsmitgliedern von LFA.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel