CdR Capital, ein in Genf beheimateter Vermögensverwalter, hat eine Juristin von ihrer Partnerfirma Reliance abgeworben. Diese wird den neu geschaffenen Posten als COO besetzen.

Jenny Hennessy arbeitet ab 1. Januar 2021 als Chief Operating Officer für das Genfer Vermögensverwaltungsgeschäft der CdR Capital, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Hennessy war bislang bei Reliance tätig, einer Partnerfirma der CdR. Reliance bietet massgeschneiderte Trust-Dienstleistungen für den globalen Kundenstamm der CdR Capital.

10 Jahre Family-Office-Erfahrung

Hennessy ist Expertin in englischem und Schweizer Recht. Vor ihrer Zeit bei der Reliance hat sie im Louvre Family Office gearbeitet. Ihren Abschluss erhielt sie nach Studien an der Queen Mary University in London vom College of Law, ebenfalls in London.

CdR Capital wurde 2012 in Genf als unabhängiger Vermögensverwalter gegründet und betreut Privatkunden, Grossfamilien und Unternehmen. CdR verwaltet ein Vermögen von 2,1 Milliarden Dollar und beschäftigt 38 Mitarbeiter in Genf, London, Dubai und Miami.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.37%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel