Schwyzer Vermögensverwalter wirbt Portfolio-Manager ab
Sie waren für Insitute wie Credit Suisse oder VP Bank tätig. Nun hat das Trio zum Schwyzer Vermögensverwalter Alpen Partners gewechselt.
Von Sarah Praetorius
Der unabhängige Vermögensverwalter Alpen Partners hat ein erfahrenes Portfolio-Management- und Trading-Trio von seinen Konkurrenten rekrutiert.
Carlos Menés Bioni, Fabian Baumgartner und Dennis Elgegren traten Ende Jahr als Portfoliomanager in das Unternehmen ein, wie jetzt bekannt wurde.
Die drei sind am Hauptsitz von Alpen Partners in Bäch/Wollerau tätig.
Erfahrungen mit Ultra High-Net-Worth-Kunden
Beoni war zuvor als Senior Investment Advisor bei der Credit Suisse in Zürich tätig, wo er Ultra High-Net-Worth-Privatkunden in Mexiko, Zentralamerika und Venezuela betreute. Darüber hinaus hatte er verschiedene Positionen im Handel bei Banco Santander inne. Bei Santander Madrid spezialisierte er sich auf die Devisen- und Zinsmärkte.
Baumgartner war früher Kundenberater bei der VP Bank Zürich. In seiner früheren Laufbahn war er im Betrugsermittlungsteam für digitale Zahlungen bei Western Union und im Finanzrisikomanagementteam der Helvetia Versicherung tätig. Er begann seine Karriere als Kundenbetreuer bei Raiffeisen in der Schweiz.
Vor Alpen Partners war Elgegren als Händler bei UBS in Zürich tätig. Zuvor war er als Aktienanalyst bei der Credit Suisse tätig.