Picard Angst holt Rohstoffexperten an Bord
Der unabhängige Schweizer Finanzdienstleister baut sein Engagement im Rohstoffbereich weiter aus. Gleichzeitig übernimmt Picard Angst mehrere Rohstofffonds von Independent Capital Group in Luxemburg und Liechtenstein.
Pablo Gonzalez verstärkt neu das Portfoliomanagement-Team von Picard Angst. Mit Dietrich Joos verpflichtet das Unternehmen zudem einen Experten für den Rohstoff- und Aktienmarkt, der als Mitglied eines neu geschaffenen Beirats seine Expertise einbringen wird.
Beide waren bislang für Independent Capital Group tätig. Gleichzeitig mit dem Wechsel von Gonzalez und Joos übernimmt Picard Angst auch von Independent Capital Group verwaltete Rohstofffonds in Luxemburg und Liechtenstein. Die Fonds wurden bereits vor der Übernahme von Gonzalez verwaltet.
Mit der Übergabe des Basler Vermögensverwaltungsgeschäfts an Picard Angst konzentriert sich die Independent Capital Group künftig ausschliesslich auf ihre Tätigkeit als Multi-Family Office mit Sitz in Zürich.
Mit dieser strategischen Erweiterung will Picard Angst laut einer Mitteilung vom Dienstag seinen Anspruch als führender Anbieter spezialisierter Anlagelösungen im Bereich Rohstoffe und natürliche Ressourcen unterstreichen.
Independent Capital Group will sich künftig auf seine Tätigkeit als Multi-Family Office mit Sitz in Zürich konzentrieren.