Der Versicherungskonzern ersetzt den Chief Underwriting Officer für das Schweizer Geschäft. Der neue Mann kommt von der Axa Winterthur.

Anfang August wird René Harlacher neuer Chief Underwriting Officer und Mitglieder der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz, wie der Versicherungskonzern am Dienstag mitteilte.

Er folgt auf Patrick Amschwand, der nach gut drei Jahren als Chief Underwriting Officer auf eigenen Wunsch frühzeitig in Pension geht.

Der erst 35-jährige Wirtschaftsinformatiker war zuletzt Leiter Unternehmenskunden und vorher Leiter Underwriting sowie Business Development Property & Casualty bei der Axa Winterthur. 

Harlacher berichtet an Zurich-Schweiz-CEO Joachim Masur sowie an Jane Hayes, Chief Underwriting Officer General Insurance, Europe, Middle East & Africa.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel