Beim grössten Schweizer Versicherer kommt das Firmengeschäft unter neue Leitung. Die neue Spartenchefin legt damit einen schnellen Aufstieg bei der Zurich hin.

Zurich hat Sierra Signorelli (Bild unten) mit sofortiger Wirkung zur Chefin des Firmenkunden-Geschäfts (Commercial Insurance) und zum Mitglied der Konzernleitung befördert. Dies war einer Mitteilung des Allversicherers vom Donnerstag zu entnehmen.

Signorelli folgt auf James Shea, der sich laut der Meldung entschieden hat, Zurich zu verlassen. Dies, um sich neuen Aufgaben ausserhalb des Unternehmens zu widmen, wie es hiess.

Sognorelli 500

Zuzug von AIG

Der Kanadier Shea war 2016 von Zurich-Chef Mario Greco auf den Posten geholt worden; zuvor war er für die amerikanische Konkurrentin AIG tätig gewesen. Sinnigerweise stiess seine Nachfolgerin Signorelli ebenfalls von AIG zum grössten Schweizer Versicherer. Seit 2017 war sie in Sheas Einheit als Chief Underwriter tätig. Wie auch finews.ch berichtete, übernahm sie letzten September diese Rolle für den ganzen Konzern.

Die Nachfolge von Signorelli als Chief Underwriting Officer der Gruppe soll zu gegebener Zeit bekannt gegeben, so die Mitteilung.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.71%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.97%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.74%
pixel