Das Genfer Fondshaus Sumus Capital verstärkt seinen Standort in der Rhonestadt. Zu diesem Zweck stellt er einen Senior Private Banker an, der über ausgewiesene Grossbanken- und Nahost-Erfahrung verfügt.

Sumus Capital, eine Genfer Vermögensverwaltungsgesellschaft, will das Kundenportfolio diversifizieren und dadurch ihre Private-Banking-Aktivitäten stärken.

Zu diesem Zweck hat das Unternehmen Grégoire Post angeheuert, bis dato Kundenberater beim Genfer Ableger der Privatbank Bergos Berenberg. Wie Sumus Capital in einer Medienmitteilung verkündete, passt Post perfekt zum Unternehmen, weil er über sehr hohe technische Fähigkeiten und die Bereitschaft, an der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken, verfüge.

Auf den nahen Osten spezialisiert

Vor seiner Zeit bei Berenberg war Post Kundenberater bei der Schweizer Grossbank UBS, spezialisiert auf die Vereinigten Arabischen Emirate, den Oman und Pakistan. Dort betreute er vermögende (HNWI) und sehr vermögende (UHNWI) Kunden und verwaltete ein Kundenbuch von total 510 Millionen Dollar. Davor arbeitete er bei der Credit Suisse und bei der HSBC.

Berichten wird Post an Paolo Anastasi, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Private Banking.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel