Das Business-Software-Unternehmen Bexio erlebt einen Führungswechsel. Der Thronfolger war bisher CEO einer Umzugsplattform.

Der Business-Software-Anbieter Bexio, seit 2018 Tochter der Genossenschaftsversicherung Mobiliar, bekommt einen neuen CEO. Jeremias Meier, bisher Chef von Bexio sowie Co-Gründer, hat sich entschlossen, sich zurückzuziehen.

Wie einer Medienmitteilung des Fintechs zu entnehmen war, übernimmt seine Rolle per 1. November Laurent Decrue (Bild unten). Er soll den eingeschlagenen Wachstumskurs weiterverfolgen und das Unternehmen in die nächste – noch ungenannte – Phase führen.

bexio laurent decrue

Wie es weiter heisst, war Decrue vor seinem Start bei Bexio CEO der Umzugsplattform Movu: Er habe diese von der Gründung bis zur nachhaltigen Integration in die Baloise Versicherung geführt. Weiter verfüge er über viel Erfahrung in der Software- und Produktentwicklung und gründete auch eine Softwareentwicklungsfirma in Belgrad.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel