Die Genfer Niederlassung der Beratungsfirma, die von einem ehemaligen MBaer-Banker geleitet wird, ist umgezogen. Zudem holt Sionic in der Rhonestadt ein weitere Beraterin an Bord.

Die britische Beratungsfirma ist in Genf an einer neuen Adresse zuhause. Wie die aufs aufs Finanzwesen spezialisierte Sionic am Dienstag vermeldete, hat sie an der Rue Kléberg 14 mitten im dortigen Bankenviertel neue Büros bezogen. Die Niederlassung an der Rhone wird seit Ende 2019 von Philip Biber geleitet, einem ehemaligen Manager der Zürcher Handelsbank Mbaer.

Bibers Team wird nun erweitert, wie es hiess. Neu dazu stösst Anja de Troyer im Range einer Direktorin. Die Belgierin verfügt über zwei Dekaden Erfahrung in der Branche und war schon in den Benelux-Ländern, Frankreich und der Schweiz tätig. Zuletzt arbeitet sie für die Software-Firma Finantix.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel