Bank von Roll baut aus
Die Bank von Roll verstärkt ihr Kundenberatungsteam und den Verwaltungsrat. Seit dem 1. Juli 2025 ergänzen Guy Courtenay Jones und Pascal Popp das Team als Senior Kundenberater für die Schweiz, wie das Institut am Dienstag mitteilte. Jones bringt über 35 Jahre Erfahrung im Private Banking und Asset Management mit, davon 25 Jahre bei einer Grossbank, und ist zertifizierter Wealth Management Advisor (CWMA). Popp verfügt über 16 Jahre Expertise in der Kundenberatung, ist diplomierter Finanzplaner mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis, MAS-Absolvent in Private Banking & Wealth Management und ebenfalls CWMA-zertifiziert.
«Unsere neuen Berater vereinen Fachwissen, Erfahrung und Kundenorientierung und passen hervorragend zu unserem Leistungsversprechen: diskret, stabil und mit massgeschneiderten Lösungen immer nah am Kunden», betont CEO Hans-Peter Schmid.
Verwaltungsrat mit Strategie-Know how
Gleichzeitig zieht mit Philippe Leuenberger ein international erfahrener Finanzprofi in den Verwaltungsrat ein. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Investment Banking, Wealth Management und Private Markets, leitete unter anderem das Investment Banking in der Schweiz und betreut Private-Equity-Investitionen für ein europäisches Investment Office.
«Mit Philippe Leuenberger gewinnen wir eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit strategischer Vision und starkem Netzwerk», so Schmid. Ziel bleibt, die unabhängige, auf klassische Vermögensverwaltung fokussierte Bank konsequent weiterzuentwickeln und generationenübergreifend Vermögen zu sichern.